Keine Bilder im angegebenen Verzeichnis!

Rechtspflegerstammtisch am 16.04.2015 in Halle

 

Seit ungefähr einem Jahr haben die Vorstandsmitglieder die seit längerem nicht mehr abgehaltenen Rechtspflegerstammtische „wiederbelebt“. Die Mitglieder des Vorstands wollen somit in geselliger Runde über ihre Arbeit und die Wünsche und Bedürfnisse der Kolleginnen und Kollegen im täglichen Dienstbetrieb sprechen.

 

So haben wir seit Januar 2014 nach Magdeburg, Dessau, Wernigerode und Stendal eingeladen. Die Beteiligung war meist sehr gut.

 

Einzig der Stadt Halle hatten wir bisher noch keinen Besuch abgestattet. Dies haben wir, auch aufgrund zahlreicher Bitten der Kolleginnen und Kollegen in Halle, am 16.04.2015 nachgeholt. Der Einladung in das gemütliche Gasthaus „Zum Schad“ folgten fast 20 Kolleginnen und Kollegen. In entspannter Atmosphäre wurden unter anderem Erfahrungen im Umgang mit der Vertrauens-arbeitszeit ausgetauscht. Der Vorsitzende Matthias Urich informierte zusammen mit Mario Blödtner über die Ziele für die in Kürze stattfindenden Personalratswahlen. Für einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer war es aber auch eine willkommene Gelegenheit, ehemalige (Studien)Kolleginnen und -Kollegen nach langer Zeit wiederzutreffen und das Wiedersehen zu feiern.

 

Aufgrund des guten Zuspruchs möchten wir Euch auch in Zukunft zu Rechtspflegerstammtischen einladen. Bitte meldet Euch bei uns Vorstandsmitgliedern, wenn Ihr Interesse oder einen Vorschlag für eine geeignete Lokalität habt. Wir können dann, wie wir bereits in der RI§A Nr. 2 / 2014 erwähnt haben, zu einem Stammtisch einladen.